Häufig gestellte Fragen        (FAQ´s)


 

 

Wir sind Wanderer, Pilger, Radfahrer. Können wir in Lüderbach übernachten?

  • Leider immer noch nicht möglich! ...weil bei uns ein Küster für Kirche und Gemeindehaus fehlt, also Freiwillige vor, die sich für diesen Dienst berufen fühlen! Bitte im Pfarramt bei Pfarrer Pütz melden, E-Mail: pfarramt.weissenborn-rambach@ekkw.de                                                                                                                                              

 

Gibt es eine Möglichkeit der Verpflegung in Lüderbach?

  • Ja, wenn wir rechtzeitig benachrichtigt werden können wir Ihnen ab 10 Personen auch eine leckere Brotzeit, Bratwurst und/oder Kaffee und/oder saisonale Kuchen anbieten.

Und in der allergrößten Not ...schmeckt die Wurst auch ohne Brot, natürlich bei Hohmanns Echte im Ort. 

 

Wir möchten eine Kirchen- Point India oder Orts-Führung buchen/anfragen. An wen können wir uns wenden?

 

Wir haben ein(e) Familienfest / Tagung / Seminar und würden gerne in Lüderbach feiern / tagen. Gibt es in Lüderbach diese Möglichkeiten?

 

  •  Ja, wir bieten 3 verschiedene Räumlichkeiten für Familienfeiern, Tagungen und / oder Seminaren an:
  1. Evangelisches Gemeindehaus, Raum für etwa 45 Personen, separate Küchenzeile, Abstellraum, 2 WC, geräumiger Flur
  2. DGH "Alte Schule", großer Saal, Raum für etwa 100 Personen, separate Spülküche mit Profispülmaschine, 2 Abstellräume mit 2 Großraum-Kühlschränken, Thekenbereich, behindertengerechtes WC, Gartenterrasse mit Grill, barrierefreier Zugang
  3. DGH "Alte Schule", kleiner Saal, Raum für etwa 30 Personen, integrierte Küchenzeile, behindertengerechtes WC, barrierefreier Zugang

 

Wir wollen zu unserer Feier / Tagung nicht kochen. Gibt es eine Möglichkeit der Verpflegung?

  • Ja, wir können Ihnen dazu verschiedene Catering -  Angebote unterbreiten.

 

Wir interessieren uns für eine leerstehende Immobilie in Lüderbach. Wo kann ich mich hinwenden?

  • Gerne nennen wir Ihnen Objekte in Lüderbach, die zum Verkauf stehen. Bei der Kontaktaufnahme mit den Verkäufern sind wir gerne behilflich. Weitere Informationen können auch vor Ort unter info-luederbach@t-online.de abgefragt werden.

 

Wir möchten uns in Lüderbach kirchlich und/oder standesamtlich trauen lassen. An wen müssen wir uns wenden?